Sonntag, 25. Oktober 2009

Für Ian und Ivan suchen wir ein neues zu Hause

Ian und Ivan bringen die notwendigen Voraussetzungen für den VPG-Sport mit.
Sie stammen aus bester Leistungslinie, Eltern und Großeltern VPG/IPO3 bzw. Polizei-Diensthund (DDR-blütig).
Anatomisch sind die Rüden vielversprechend veranlagt.
Die Umzahnung ist beendet. Ian und Ivan sind vollzahnig und haben eine perfekte Schere.
Folgende Fotos zeigen, dass sie auch mit ihren neuen Werkzeugen umgehen können.











Auch Schwester Ivy kann mithalten.


Djoula und Granus im Wettkampffieber

Djoula mit Kristin Preugschat OBD 3: 11.10.09 - HSVRM Fulda - 252 (Sg), 18.10.09 -HSV Luthe, DVG - 268 (V). Beide haben sich somit für die VDH DM qualifiziert. Super!

Granus mit Udo Schrock: VPG 3: 17.10.09, -SV Weyhe-Leeste - 98/97/96 a (291 / V)

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams!!!!!!

Sonntag, 11. Oktober 2009

Hanne beim Schutzdiensttraining

im Alter von gerade mal 16 Monaten: hier.
Besitzerin: Andrea Soos

Klubleistungssiegerprüfung 2009 in Langenhagen

Die 3 Christinenheiden-Teams haben sich zur KLSP2009 wacker geschlagen.

Tatjana führte Dexter (*01.03.04), ihren ersten Hund im VPG-Sport, mit folgendem Ergebnis: 89/73/87a, Platz 24. Dexter zeigte besonders in der Unterordnung, wieviel Spaß er hatte und ließ es -zum Leidwesen von Tatjana- teilweise an der erforderlichen Disziplin fehlen. Auch im Schutzdienst konnte er sich nicht immer beherrschen, überzeugte jedoch in den Beißphasen.

Marina führte Barney(*16.08.01) zu seiner letzten VPG-Prüfung. Leider musste der Schutzdienst aufgrund einer Verletzung von Barney abgebrochen werden. Wir vermuten, dass sich Barney bereits beim Sprung über die Hürde verletzt hat, denn beim Bringen über die 1,80m-Kletterwand wirkte er ungewöhnlich gehemmt. Zuvor lagen sie gut im Rennen mit 95/87. 2008 erreichte Barney zur KLSP 91 a im Schutzdienst. Wir wünschen gute Besserung.

Udo startete mit Granus (*18.08.06), der jüngste Hund mit dem ältesten Hundeführer im Starterfeld. Leider reichte es in der Fährte nicht. Granus fand die Nachbarfährte interessanter. Ergebnis: 14/80/86a. Respekt vor dieser Leistung.

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Teams. Wir sind stolz auf Euch!!!!

Rolf trat mit seinem Erec (*21.04.05) zum Probeschutzdienst an und konnte voll überzeugen. Das Video ist hier zu sehen.


DEXTER












GRANUS (Leider fehlen uns Fotos von der Unterordnung.)











BARNEY